miapanda – vom Kinderwunsch bis zur Stillzeit für dich da 

Die Kinderwunschzeit, Schwangerschaft und Stillzeit sind etwas ganz Besonderes. Wir begleiten dich in dieser Zeit mit wertvollen Nährstoffen und ergänzenden BIO-Tees.


Du möchtest uns kontaktieren? Hier kommst du mit einem Klick zu unserem Kontaktformular.

Auf dieser Seite möchten wir dir unsere Vision und unsere Werte vorstellen, die wir in die Entwicklung und Produktion all unserer Produkte sowie unsere tägliche Arbeit einfließen lassen: 

Unser ExpertInnen-Beirat

Dem Unternehmen steht ein unabhängiger ExpertInnen-Beirat mit wissenschaftlich fundierten Ausbildungen und langjähriger Erfahrung in den Fachgebieten des Hebammenwesens und der Naturheilkunde beratend zur Seite. Unsere ExpertInnen übertragen ihre Expertise bei der Beratung der Geschäftsführung und des gesamten Teams.


Lerne unsere ExpertInnen besser kennen:

"Alle Mütter und Eltern sollen die Chance haben, mit viel Wissen und Sicherheit für ihre Kinder da zu sein."

Notdiensthebamme Katharina Jeschke

Hebamme, Erste Hilfe Trainerin, CRM-Instructor, Bloggerin und Gründerin einer Hebammenpraxis und eines Geburtshauses

Über Katharina

Katharina ist seit 1999 freiberufliche Hebamme. Sie betreut (werdende) Eltern von der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit. Sie hat jahrelang Babys zu Hause und im Geburtshaus auf die Welt geholfen. Sie möchte, dass alle Mütter und Eltern die Chance haben, mit viel Wissen und Sicherheit für ihre Kinder da sein zu können. Damit dies gelingen kann, hat sie für Eltern den Blog elternundbaby.com und die Online-Hebammenpraxis notdientshebamme.de gegründet.

 

Katharina wurde Mutter, bevor sie Hebamme war und kann deshalb gut nachvollziehen, wenn werdende und junge Eltern Fragen haben, die nicht lange auf eine Antwort warten können.

Sie arbeitet als Hebamme und Erste Hilfe-Trainerin für Eltern. Katharina unterrichtet auch in der Hebammen- und Pflegeausbildung, gibt als CRM-Intructor Fortbildungen für klinische Teams und Hebammen. Sie unterrichtet als Gastdozentin an der Universität in Bremen.

Katharina im ExpertInnen-Beirat

Wir freuen uns sehr, dass Katharina dem Unternehmen beratend zur Seite steht! Durch ihr großes Fachwissen, ihre Erfahrung als Mutter und auch ihre umfassenden Angebote für Mütter sowie andere Hebammen steht sie uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auch sehr, durch ihre Expertise auf unserer Website und auf Instagram einen Mehrwert für Frauen zu bieten und ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen zu dürfen.

"Ein besseres Verständnis und mehr Vertrauen in die Schwangerschaft hilft dir dabei, diese wunderbare Zeit mit viel Liebe und Freude zu gestalten."

Janette Harazin

Hebamme, Elterncoach, Autorin und Gründerin einer Hebammenpraxis

Über Janette

Janette hat als Hebamme und Leiterin der Hebammenpraxis “Besondere Zeit” in über 10 Jahren über 1000 Familien begleitet. Als vierfache Mutter bringt Janette besonders viel Verständnis und Erfahrung für die Zeit des Kinderwunsches, die Schwangerschaft und die Elternzeit mit. Zusätzliche Ausbildungen als Still-, Trauma- und Ernährungsberaterin ermöglichen Janette, werdende Mütter in jeder Phase mit viel Expertise und Erfahrung zu begleiten, zu beraten und zu unterstützen.


zur Website der Hebammenpraxis

zur Website und zum Blog von Janette

Janette im ExpertInnen-Beirat

Wir freuen uns sehr, dass Janette dem Unternehmen beratend zur Seite steht! Sie verfügt über großes Fachwissen, das sie mit zusätzlichen Weiterbildungen stetig erweitert. Durch ihre langjährige Arbeit mit Schwangeren und Müttern sammelte sie außerdem viele wertvolle Erfahrungswerte und weiß, welche Themen Frauen in der Kinderwunschzeit, Schwangerschaft und Stillzeit besonders am Herzen liegen.


In unserem umfangreichen Ratgeber findest du spannende Artikel zum Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft. Einige Artikel ergänzt Janette mit hilfreichen Hebammentipps – lies also unbedingt mal rein! 

"Besonders am Herzen liegen mir die werdenden Mütter, die ich auf ihrem Weg von der ersten Übelkeit über Rückenschmerzen bis zu eventuellen auftretenden Stillproblemen begleite."

Claudia Schimkat

Expertin für Frauenheilkunde mit eigener Naturheilpraxis 

Über Claudia

Claudia ist seit über 30 Jahren als Fachkinderkrankenschwester und Expertin für Frauenheilkunde tätig. In dieser Zeit sammelte sie wertvolle Erfahrungen auf verschiedenen pädiatrischen Intensivstationen, bei denen sie unter anderem als Stationsleitung arbeitete. Seit 2008 gibt Claudia ihr Wissen in Erste-Hilfe-Kursen für Kindernotfälle weiter. 


Ihr vielseitiges Interesse und die Freude an Weiterbildungen führten Claudia zur Ausbildung als Heilpraktikerin und zur Zusammenarbeit mit Hebammen. Als Kinderkrankenschwester betreut sie Frauen außerdem im Wochenbett und unterstützt sie unter anderem beim Stillen sowie der Beobachtung des Babys. Außerdem berät Claudia bezüglich aller notwendigen Vorsorgeuntersuchungen und beantwortet Fragen rund um das frühe Elternsein. 


zur Website “Naturheilpraxis Schimkat” 

zur Website “Wochenstube”

zur Website “Sicherheit am Kind”

Claudia im ExpertInnen-Beirat

Claudia verfügt über ihre enge Zusammenarbeit mit Schwangeren und Müttern über viel Erfahrung, das sie als Teil des ExpertInnen-Beirats an das Unternehmen weitergibt.

Unsere Vision

Wir wünschen uns, dass jede Frau und Schwangere rundum versorgt ist – mit wertvollen Nährstoffen, wohltuenden Tees und wissenschaftlich fundiertem Wissen. Damit du dich immer auf uns verlassen kannst, sind uns drei Werte besonders wichtig: Qualität, Umwelt und Empathie

1. Qualität

Auf der Basis von aktuellen Studien und dem Wissen und der Erfahrung von ExpertInnen haben wir für jede Phase vom Kinderwunsch bis zur Stillzeit Präparate entwickelt, die alle wichtigen Nährstoffe enthalten. Wir haben einen besonderen Schwerpunkt auf die Qualität von zwei Nährstoffe gelegt:

Bioaktive Folsäure

Einige Frauen können herkömmliche Folsäure nicht vollständig verwerten und zu Folat umwandeln. Ob du zu diesen Frauen gehörst, lässt sich nur über einen speziellen Test bei einem Arzt herausfinden. Um die Aufnahme zu optimieren, enthält miapanda® daher als einziges 4-Phasen-Produkt die speziell entwickelte Folsäureform Quatrefolic®. Quatrefolic® steht deinem Körper direkt zur Verfügung – ohne vorher umgewandelt werden zu müssen. Alle miapanda® Produkte enthalten Quaterfolic® und zwar zu 100% - die jeweilige Menge ist dabei an den Bedarf während der unterschiedlichen Phasen deiner Schwangerschaft angepasst.


Nachhaltiges Omega 3

Viele Hersteller gewinnen DHA aus Meeresfischen, das sich jedoch nicht für eine vegetarische oder vegane Ernährungsweise eignet. Fische sind jedoch nur reich an Omega 3, weil sie über ihre Ernährung viele Algen aufnehmen. Wir bei miapanda haben deswegen die ursprüngliche Quelle von Omega 3 genutzt - Algen. Diese eignet sich auch bei einer veganen oder vegetarischen Ernährungsweise. Zudem musst du dir keine Gedanken wegen möglicher Schwermetalle oder Überfischung machen.

Alle Zutaten unserer Tees sind in geprüfter BIO Qualität. Als Garantie unseres Versprechens findest du das Bio-Siegel nach EG-Öko-Verordnung und das EU-Bio-Logo auf jedem Tee. 

2. Empathie

Die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt und die ersten Monate danach zählen zu den wundervollsten und aufregendsten Ereignissen und Phasen im Leben. Auch für uns ist jede Schwangerschaft aufregend, die wir begleiten und miterleben dürfen - sowohl innerhalb unseres Teams, als auch bei allen miapanda Mamas. 


Es liegt uns auf dem Herzen, in allen Bereichen an deiner Seite zu stehen. Deswegen findest du bei uns mehr als “nur” einen Onlineshop mit hochwertigen Produkten. Wir stellen dir mit unserem miapanda Ratgeber auch wertvolles Wissen zur Verfügung, das auf wissenschaftlichen Quellen basiert und leicht verständlich ist. Da sich jedoch nicht alle individuellen Fragen von einem Ratgeber abdecken lassen, kannst du uns außerdem per E-Mail an service@miapanda.de erreichen.

3. Umwelt

Der Schutz unserer Umwelt liegt auch uns sehr am Herzen – denn schließlich ist die Erhaltung unserer Erde und unserer Ressourcen besonders für die Zukunft deines Babys von großer Bedeutung. Einen Beitrag leisten wir bestmöglich, in dem wir auf pflanzliches Omega 3 aus Algen nutzen. Außerdem schonen wir die Umwelt als Online-Händler bestmöglich, indem wir alle Pakete mit DHL GoGreen versenden – dem klimafreundlichen und CO2-neutralen Versand von DHL. 


Wir sind ein noch junges Unternehmen, das sich stetig weiterentwickelt. Als eine der nächsten Veränderungen streben wir die Optimierung unserer Blister-Verpackungen mit einem höheren Anteil an recycelten Materialien an. Bei den Tee-Verpackungen setzen wir uns ein noch höheres Ziel: Die nächsten Chargen sollen zu 100 % aus recyclebaren Materialien bestehen. 

Kontakt

Du möchtest mit uns in Kontakt treten? Dann fülle einfach dieses Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von 24 Stunden eine Antwort!

Grund der Kontaktaufnahme

Name

Email

Deine Nachricht an uns

Stöbere in unserem Ratgeber

Hypnobirthing – Interview mit einer Expertin
Lies hier die spannenden Antworten von Julia Fürstenhoff nach. 

Expertinnen-Interview: Yoga in der Schwangerschaft
Hannah Schlosser hat mit uns über Schwangerschaftsyoga, seine Vorteile und Besonderheiten gesprochen.

Beckenbodentraining in der Schwangerschaft
Die Vorteile sind vielfältig – doch was solltest du bei der Ausführung beachten? Das und mehr erfährst du hier.