miapanda – vom Kinderwunsch bis zur Stillzeit für dich da 

Die Kinderwunschzeit, Schwangerschaft und Stillzeit sind etwas ganz Besonderes. Wir begleiten dich in dieser Zeit mit wertvollen Nährstoffen und ergänzenden BIO-Tees.


Du möchtest uns kontaktieren? Hier kommst du mit einem Klick zu unserem Kontaktformular.

Auf dieser Seite möchten wir dir unsere Vision und unsere Werte vorstellen, die wir in die Entwicklung und Produktion all unserer Produkte sowie unsere tägliche Arbeit einfließen lassen: 

Unsere Vision

Wir wünschen uns, dass jede Frau und Schwangere rundum versorgt ist – mit wertvollen Nährstoffen, wohltuenden Tees und wissenschaftlich fundiertem Wissen. Damit du dich immer auf uns verlassen kannst, sind uns drei Werte besonders wichtig: Qualität, Umwelt und Empathie

1. Qualität

Auf der Basis von aktuellen Studien haben wir für jede Phase vom Kinderwunsch bis zur Stillzeit Präparate entwickelt, die alle wichtigen Nährstoffe enthalten. Wir haben einen besonderen Schwerpunkt auf die Qualität von zwei Nährstoffe gelegt:

Bioaktive Folsäure

Einige Frauen können herkömmliche Folsäure nicht vollständig verwerten und zu Folat umwandeln. Ob du zu diesen Frauen gehörst, lässt sich nur über einen speziellen Test bei einem Arzt herausfinden. Um die Aufnahme zu optimieren, enthält miapanda® daher als 4-Phasen-Produkt die speziell entwickelte Folsäureform Quatrefolic®. Quatrefolic® steht deinem Körper direkt zur Verfügung – ohne vorher umgewandelt werden zu müssen. Alle miapanda® Produkte enthalten Quatrefolic® und zwar zu 100% - die jeweilige Menge ist dabei an den Bedarf während der unterschiedlichen Phasen deiner Schwangerschaft angepasst.


Nachhaltiges Omega 3

Viele Hersteller gewinnen DHA aus Meeresfischen, das sich jedoch nicht für eine vegetarische oder vegane Ernährungsweise eignet. Fische sind jedoch nur reich an Omega 3, weil sie über ihre Ernährung viele Algen aufnehmen. Wir bei miapanda haben deswegen die ursprüngliche Quelle von Omega 3 genutzt - Algen. Diese eignet sich auch bei einer veganen oder vegetarischen Ernährungsweise. Zudem musst du dir keine Gedanken wegen möglicher Schwermetalle oder Überfischung machen.

Alle Zutaten unserer Tees sind in geprüfter BIO Qualität. Als Garantie unseres Versprechens findest du das Bio-Siegel nach EG-Öko-Verordnung und das EU-Bio-Logo auf jedem Tee. 

2. Empathie

Die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt und die ersten Monate danach zählen zu den wundervollsten und aufregendsten Ereignissen und Phasen im Leben. Auch für uns ist jede Schwangerschaft aufregend, die wir begleiten und miterleben dürfen - sowohl innerhalb unseres Teams, als auch bei allen miapanda Mamas. 


Es liegt uns auf dem Herzen, in allen Bereichen an deiner Seite zu stehen. Deswegen findest du bei uns mehr als “nur” einen Onlineshop mit hochwertigen Produkten. Wir stellen dir mit unserem miapanda Ratgeber auch wertvolles Wissen zur Verfügung, das auf wissenschaftlichen Quellen basiert und leicht verständlich ist. Da sich jedoch nicht alle individuellen Fragen von einem Ratgeber abdecken lassen, kannst du uns außerdem per E-Mail an service@miapanda.de erreichen.

3. Umwelt

Der Schutz unserer Umwelt liegt auch uns sehr am Herzen – denn schließlich ist die Erhaltung unserer Erde und unserer Ressourcen besonders für die Zukunft deines Babys von großer Bedeutung. Einen Beitrag leisten wir bestmöglich, in dem wir auf pflanzliches Omega 3 aus Algen nutzen. Außerdem schonen wir die Umwelt als Online-Händler bestmöglich, indem wir alle Pakete mit DHL GoGreen versenden – dem klimafreundlichen und CO2-neutralen Versand von DHL. 


Wir sind ein noch junges Unternehmen, das sich stetig weiterentwickelt. Als eine der nächsten Veränderungen streben wir die Optimierung unserer Blister-Verpackungen mit einem höheren Anteil an recycelten Materialien an. Bei den Tee-Verpackungen setzen wir uns ein noch höheres Ziel: Die nächsten Chargen sollen zu 100 % aus recyclebaren Materialien bestehen. 

Kontakt

Du möchtest mit uns in Kontakt treten? Dann fülle einfach dieses Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von 24 Stunden eine Antwort!

Grund der Kontaktaufnahme

Name

Email

Deine Nachricht an uns

Stöbere in unserem Ratgeber

10 Tipps: Ernährung in der Schwangerschaft
Was du über eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft wissen und welche Fehler du vermeiden solltest.

Hypnobirthing – Interview mit einer Expertin
Lies hier die spannenden Antworten von Julia Fürstenhoff nach. 

Expertinnen-Interview: Yoga in der Schwangerschaft
Hannah Schlosser hat mit uns über Schwangerschaftsyoga, seine Vorteile und Besonderheiten gesprochen.